Latin Gold und Sinnliche Begierde

Wer kennt sie nicht, diese mitreißenden und temperamentvollen Rhythmen lateinamerikanischer Musik. Daniel „Danny“ Flores – besser bekannt unter seinem Künstlernamen Chuck Rio - komponierte den Hit „Tequila“, den er auch in seiner eigenen Band auf dem Saxophon spielte. Das Musikstück „Oye Como Va“ wurde bereits 1953 von Tito Puente komponiert, zu einem Welthit wurde es jedoch erst 1970 in der Interpretation von Santana. Ein mexikanisches Volkslied mit dem Titel „La Bamba“ wurde 1958 durch den Musiker Ritchie Valens rund um den Globus bekannt. Das Orchester des Musikvereins Harmonie Spöck spielt für Sie ein Medley aus diesen drei Stücken mit dem Titel „Latin Gold“.

Bildequelle: www.sms.at

Im folgenden Stück „Sinnliche Begierde“, das von Libor Mikl komponiert und von Johann Hausl arrangiert wurde, können Sie ein Solo -  gespielt von Stefan Franz an der Posaune - genießen. Unser Dirigent Manfred Hildebrand hat wieder ein abwechslungsreiches Musikprogramm für das Frühlingskonzert am 14.04.2019 in der Spechaahalle zusammengestellt (Beginn: 18:30 Uhr). Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle.
Wenn Sie gerne in unserem Orchester mitspielen möchten, ist der Besuch unseres  Konzertes der beste Weg, uns kennen zu lernen. Sie finden uns auch  unter www.musikverein-spoeck.de im Internet.
Die Musikprobe findet ab sofort freitags ab 20:00 Uhr statt (Zusatzproben für das Frühlingskonzert finden nach Absprache montags oder mittwochs statt).