Der Mai ist gekommen ...

Aus alter Tradition heraus werden in den letzten Tagen des Aprils in vielen Gegenden unseres Landes Maibäume aufgestellt. So auch in Friedrichstal. Eine Birke, geschmückt mit vielen bunten Bändern, wartete auf einem Tieflader auf ihren großen Auftritt. Der Musikverein Harmonie Spöck war aus diesem Grund gern einer Einladung des Gesangvereins Liederkranz Friedrichstal gefolgt, dieses Ereignis zusammen mit den Sängern musikalisch zu begleiten. Der Wettergott war uns hold, der Regen war erst für den späten Abend bestellt und viele Gäste wurden mit Gesang und Blasmusik gut unterhalten. Zum Aufstellen des Maibaumes wurden dann noch ein paar kräftige Männer gebraucht. Die Bilder zu diesem Ereignis können Sie sich gerne auf unserer Homepage unter www.musikverein-spoeck.de in der Fotogalerie anschauen.

Auch am Samstag, 28.04.2012 war der Musikverein Harmonie Spöck unterwegs, um die Aufstellung des Maibaumes in Unteröwisheim musikalisch zu begleiten. Hier wurde der Maibaum von den Zimmerleuten des Ortes aufgestellt und ein buntes Rahmenprogramm sorgte für gute Unterhaltung.