Musikfest vom 10. bis 11. Juni 2012

Den Auftakt des diesjährigen Musikfestes machten die Musiker/innen des Musikvereins Blankenloch. Ab 11:00 Uhr startete die musikalische Unterhaltung bis zur Mittagszeit. Von 13:00 Uhr an spielte der Musikverein Neuenbürg für unsere Gäste. Die Neuenbürger überzeugten mit ihrer Darbietung das Publikum in ganz besonderer Weise, denn der Verein besteht aus vielen jungen Leuten, die aber großes musikalisches Können zeigten. Wenn man bedenkt, dass Neuenbürg nur ein sehr kleiner Ort im Kraichtal ist und dennoch eine so gute Blaskapelle dort beheimatet ist, dann macht dies Hoffnung für die Zukunft.

Zur Mittagszeit bewirtete der Musikverein Harmonie Spöck seine zahlreichen Gäste mit einem besonderen Mittagessen. Lende mit selbst gemachten Spätzle, Pilzrahmsoße und Salat. Es wurden kräftige Männer in der Küche gebraucht, um die Spätzle durch die "Maschine" zu drücken. Bei so vielen Portionen, die benötigt wurden, ist ein "Muskelkater" am nächsten Tag wahrscheinlich.

Am Nachmittag spielte die Jugendkapelle des Musikvereins Spöck, der Musikverein Graben machte seine Aufwartung und ab 18:00 Uhr waren dann die Musiker des Musikvereins Linkenheim-Hochstetten an der Reihe.

Gegen 20:15 Uhr führte Joachim Kühner, 1. Vorstand des Musikvereins, die Ehrungen für langjährige Vereinsmitglieder durch.

... Fortsetzung folgt!