Auftritt bei den Wickingern am Baggersee Spöck:

Am Sonntag, 24. Juni trat das Jugendorchester des Musikvereins Harmonie Spöck beim Sommer- und Kinderfest der Kajak-Freunde "Wikinger" auf. Ab 11:00 Uhr unterhielten sie die zahlreichen Gäste mit abwechslungsreichen Melodien. So verging für alle die Zeit des Wartens auf die zwei knusprig am Spieß bratenden Spanferkel in windes Eile. Natürlich halfen unsere Jungmusiker/innen auch tatkräftig beim "Aufessen" dieser Köstlichkeiten.

Nachtrag:

Am Samstag, 23. Juni 2012 unterstützte unsere Jugendkapelle die Jungmusiker des Musikvereins Dietlingen. Beide Jugendorchester werden von Thomas Meyer geleitet. Die Jugendlichen aus Dietlingen sind musikalisch noch nicht ganz so weit, deshalb wurde dieser gemeinsame Probentag vereinbart. Für beide Seiten war dies ein Gewinn.

Vorschau:

Einige unserer Jugendlichen nehmen an einer Konzertreise des Stadtjugendorchesters Karlsruhe nach Halle vom 29.06. bis 01.07.12 teil. Wir wünschen Ihnen großen Erfolg und viel Vergnügen bei dieser Konzertreise.

Neue Schülerkapelle:

Schon heute möchten wir darauf hinweisen, dass der Musikverein bestrebt ist, mit Beginn des neuen Schuljahres wieder ein Schülerorchester zu gründen. Alle Kinder ab 8 oder 9 Jahren, die bereits ein Instrument spielen oder dabei sind, das Spielen eines Musikinstrumentes zu erlernen, können mitmachen. Nähere Informationen werden wir in den nächsten Wochen in der Stutensee Woche, auf unserer Homepage unter www.musikverein-spoeck.de oder in Aushängen veröffentlichen.