St.-Martinsumzug am 11.11.2013
Am 11.11.2013 war es mal wieder soweit. Nicht nur die „Narrenzeit“ begann, sondern auch der traditionelle Laternenumzug unserer Kinder fand am frühen Abend statt. Wir hatten Glück, denn es war kaltes aber trockenes Novemberwetter, bei dem man gut mit einer Laterne im Dunkeln laufen konnte. In diesem Jahr  liefen die Kinder auf einer anderen Wegstrecke durch Spöck. Diese Neuerung wurde mehrfach in der Stutensee Woche veröffentlicht, sodass sich alle Kinder am richten Startplatz einfanden. Von der Spechaahalle ausgehend nahm der Zug, den der Musikverein mit den bekannten Liedern zu St.-Martin begleitete seinen Weg durch unseren Stadtteil bis alle zusammen wieder an der Schule eintrafen. Dort erwartete alle Laternengänger bereits die Freiwillige Feuerwehr, die schon ein Feuer entzündet hatte. Auch hier sangen die Kinder nochmals zu den vom Musikverein gespielten Liedern und zeigten ihre Großteils selbstgebastelten Laternen. Zum Schluss gab es für jedes Kind noch ein Hefegebäck. Es war mal wieder ein schöner St-Martinsumzug.

Vorschau:
Am kommenden Sontag, den 24.11.2013, spielt der Musikverein in der Aussegnungshalle des Spöcker Friedhofs zum traditionellen Totengedenken für die in diesem Jahr verstorbenen Vereinsmitglieder. Beginn ist im Anschluss an den Gottesdienst (ca. 11:00 Uhr). Auf ihren Besuch zu dieser kleinen Gedenkfeier am Totensonntag freuen wir uns sehr.

... die Abteilung Glückwünsche meldet:
Die besten Wünsche zum Geburtstag übermittelt der Musikverein Harmonie Spöck heute an Walter Paulus.