Vorstellung Konzertprogramm, 1. Teil
… durch die Jahre mit dem Musikverein Harmonie Spöck! Unter diesem Motto wurden die Musikstücke für das diesjährige Konzert ausgewählt. Konzerte hat der Musikverein früher in unregelmäßigen Abständen durchgeführt. Noch sind nicht alle alten Unterlagen des Vereins gesichtet, doch oft wurde ein kleines Konzert in Verbindung mit der Herbst- oder Winterfeier präsentiert. So findet sich das Stück „ Auf einem persischen Marsch“ von Albert W. Ketèlbey (1875-1959), das er im Jahr 1920 komponierte auf der Programmübersicht zum Herbstkonzert vom 11. Oktober 1975 unter der Leitung des damaligen Dirigenten Theo Gruber und auf der Einladung zum „kleinen Konzert“ während der  Winterfeier vom 17. Januar 1981. Neben Musikstücken, die in den ersten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts komponiert wurden finden sich natürlich auch Kompositionen aus der Gegenwart in unserem Konzertprogramm. So zum Beispiel das Stück „Celtic Flutes“ von Kurt Gäble (1953-…). Es handelt sich hierbei um ein Solo für zwei Querflöten, das bereits in 2013 während des  Konzerts des Musikvereins vorgetragen wurde. Weitere Stücke und ihr zeitlicher Bezug zu den Konzerten des Musikvereins werden wir Ihnen in den nächsten Wochen vorstellen. Freuen Sie sich mit uns auf das Konzert am Sonntag, den 12.04.2015 in der Spechaahalle.

Wir wünschen unserem Mitglied Horst Daiss alles Gute zum Geburtstag in dieser Woche.

Der Musikverein freut sich über neue Musikerinnen und Musiker, die unsere Orchesterarbeit unterstützen. Kontakt zu uns können Sie unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! aufnehmen.
Die Musikprobe findet immer montags um 20:00 Uhr im Proberaum statt.