Frühlingskonzert am 12.04.2015

Am vergangenen Sonntag fand das Konzert des Musikvereins Harmonie Spöck in der Spechaahalle statt. An Ostern hatten wir noch frieren müssen, doch eine Woche später (pünktlich zum Konzert) ist auch der Frühling unserer Einladung gefolgt und hat sich mit milden Temperaturen und sprießendem „Grün“  gezeigt. Schwungvoll begann unser Konzert mit dem Florentiner Marsch von Julius Fucik. Wie auch in den vergangenen Jahren führte Sylvia Süss das Publikum durch das Programm und fügte neben Informationen über das jeweilige Musikstück den Bezug zu dem Konzert des Musikvereins Harmonie hinzu, an welchem diese Musik bereits schon einmal erklungen war. Hinweise auf das Weltgeschehen, große Ereignisse im öffentlichen Leben sowie in Spöck rundeten das Gesamtbild ab. Es folgten im ersten Teil weitere Musikstücke wie Tokyo Adventure, Celtic Flutes und The witch and the saint. Anschließend hatten Musiker und Zuschauer eine Pause verdient, in der sich alle an unserem Büfett stärken konnte. Fortsetzung folgt!
Wer nach dem Konzert Lust hat bei uns einzusteigen, dem bietet sich jetzt die beste Möglichkeit  im Orchester des Musikvereins anzufangen. Auch wenn Sie vielleicht seit längerer Zeit Ihr erlerntes Instrument nicht mehr gespielt haben, mit ein paar Übungsstunden bei einzelnen Musikern des Vereins werden Sie wieder fit sein, bei uns mitzuspielen. Nur Mut! Kontakt zu uns können Sie unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! aufnehmen. Im Proberaum der Alten Schule findet immer montags ab 20:00 Uhr unsere Musikprobe statt.
Die besten Wünsche zum Geburtstag senden wir heute an unseren Musiker Stefan Franz und an Walter Raupp.