Frühlingskonzert am 12.04.2015, … Fortsetzung:
Nach der Pause entführte uns das Orchester auf einen persischen Markt. Die musikalische Darbietung dieses Stückes tauchte die Zuhörer gedanklich in das bunte Treiben eines  orientalischen Handelsplatzes ein und verzauberte die Spöcker Spechaahalle mit wunderschönen Klängen. Im Anschluss wurde das Stück „Baritone in der Nacht“ vorgetragen. Kurz vor diesem Beitrag spielte das Orchester für den Solisten Stefan Franz noch ein Geburtstagsständchen, denn er feierte an diesem Konzertsonntag seinen 48. Geburtstag. Die „Variazioni in Blue“ von Jacob de Haan folgten im Programmablauf. Ein Musikstück, das eine Reihe von Variationen, die auf melodischen Blues-Elementen beruhen, beinhaltet. Auf die feierliche Einleitung, in welcher das Thema vorgestellt wird, folgen eine ornamentale Variation im klassischen Stil, eine Variation im Blues-Stil sowie weitere Variationen z. B. im folkloristischem Stil. Danach präsentierten die Musikerinnen und Musiker die Posaunen im ¾ Takt von Karl Pfortner. Die Soli wurden von Stefan Franz, Wolfgang Biwer und Frank Süss gespielt.  Zu Ende ging unser diesjähriges Frühlingskonzert mit dem Astronautenmarsch von Josef Ulrich. Natürlich ließ sich das Orchester durch den anhaltenden Beifall des Publikums nicht lange bitten und spielte noch zwei weitere Zugaben. Ein gelungenes Frühlingskonzert ging zu Ende mit dem Wissen, dass das Orchester des Musikvereins Harmonie Spöck auch im nächsten Jahr wieder einige musikalische Leckerbissen für Sie vorbereiten wird…

Kontakt zu uns können Sie unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! aufnehmen. Im Proberaum der Alten Schule findet immer montags ab 20:00 Uhr unsere Musikprobe statt.
Der Musikverein gratuliert heute Julia Nagel und Franz Gelmar herzlichst zum Geburtstag.