Martinsumzug mit bunten Laternen

Am vergangenen Samstag spielte uns das Wetter einen Streich. Den ganzen Nachmittag sahen bestimmt viele Kinder mit bangem Blick zum Himmel in der Hoffnung, dass der Nieselregen doch bald aufhören möge. Zumindest in dieser Hinsicht erfüllten sich die Wünsche. Was blieb war der Wind, der die bunten Laternen der Kinder zum Schaukeln brachte. Der Lichterzug begann pünktlich um 17:45 Uhr und führte durch die Straßen von Spöck. Immer wieder begleitet durch Musikerinnen und Musiker des Musikvereins, die die bekannten Laternenlieder auf ihren Instrumenten spielten, damit Kinder und Erwachsene mitsingen konnten. Am Schulhof angekommen erwartete uns bereits die Feuerwehr-Jugend mit Ihrem Spalier aus Fackeln und einem Feuerkorb. Auch hier spielte der Musikverein nochmals eine ganze Reihe von Laternenliedern, der Förderverein der Grundschule verkaufte Kinderpunsch und für die Erwachsenen Glühwein und die Kinder erhielten als Geschenk eine süße Gans aus Hefeteig. Schön war’s mal wieder beim Laternenumzug am St. Martinstag in Spöck.

Informationen über den Musikverein Harmonie Spöck, die Musikerinnen und Musiker sowie  unsere Vereinsaktivitäten finden Sie im Internet unter www.musikverein-Spoeck.de
Musikprobe ist immer montags ab 20:00 Uhr in unserem Proberaum (1. OG) in der Alten Schule.