Stutensee Woche Nr. 25 vom 21.06.2018

Zeit für Auftritte, Nr. 7: Musikfest beim Musikverein Unteröwisheim

Am vergangenen Sonntag spielte unser Orchester beim Musikfest des Musikvereins Unteröwisheim. Ein weiterer Auftritt in unserem diesjährigen Sommerprogramm, den wir –wie in jedem Jahr – gerne wahrgenommen haben. In der Kerschdekipper Halle mitten im Ort spielten wir am frühen Nachmittag bei guter Laune und Vorfreude auf das erste Spiel der Deutschen Fußballnationalmannschaft, das an diesem Tag noch stattfinden sollte. Nach unserem Auftritt leerten sich relativ schnell die Reihen der Gäste, denn viele wollten rechtzeitig zum Anpfiff zu Hause sein; wir auch!

Vorankündigung in eigener Sache:
Der Musikverein Harmonie Spöck lädt Sie zum „Tag der Musik“ am 01.07.2018 im Hof der Alten Schule in Spöck ein. Ab 11:30 Uhr unterhalten wir Sie mit zahlreichen Gesang- und Blasmusikdarbietungen. Neben der Musik an diesem Tag haben wir als besonderes Mittagessen Paprikagulasch mit Spätzle und Salat für Sie im Angebot. Seien Sie unser Gast!
Alle Termine des Musikvereins können Sie in der Rubrik „Termine“ auf der Homepage des Musikvereins Harmonie Spöck unter www.musikverein-spoeck.de einsehen.

Neue Musikerinnen bzw. Musiker zur Verstärkung unseres Orchesters werden gesucht. Wenn Sie z. B. Klarinette oder Posaune spielen können und gerne in einem Orchester musizieren möchten, nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Die Musikprobe findet immer montags ab 20:00 Uhr im Proberaum des Musikvereins in der Alten Schule in Spöck statt.

Stutensee Woche Nr. 24 vom 14.06.2018

Zeit für Auftritte, Nr. 6: Dorffest beim Musikverein Söllingen

Wenn es bei den Sommeraktivitäten der Vereine regnet, ist das schade, da nicht viele Besucher zu den Veranstaltungen kommen. In den vergangenen Tagen mussten wir aber alle bei schwülem und heißem Wetter schwitzen, was uns auch nicht gefiel. Die Musikerinnen und Musiker hatten am vergangenen Sonntag einen Gastauftritt beim Musikverein Söllingen vereinbart. In der Mittagssonne viel das Musizieren mitunter schwer, denn unter dem bereitgestellten Pavillon wurde es dem Orchester erst richtig warm. Auch die Gäste des Dorffestes durften unter den Sonnenschirmen schwitzen Die Stimmung war trotzdem gut und die gespielten Musikstücke kamen beim Publikum bestens an. Alles in allem war es ein gelungener Auftritt unseres Orchesters.
Am 17. Juni 2018 findet der nächste Auftritt unseres Orchesters in Unteröwisheim statt. Der Musikverein Unteröwisheim  lädt zum traditionellen Musikfest in der Kerschdekipper Halle (Eisenbahnstr. 38) ein. Der Musikverein Harmonie Spöck spielt von 14:00 bis 16:00 Uhr für Sie.
Neue Musikerinnen bzw. Musiker zur Verstärkung unseres Orchesters werden gesucht. Wenn Sie z. B. Posaune spielen können und gerne in einem Orchester musizieren möchten, nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Stutensee Woche Nr. 22 vom 30.05.2018

Zeit für Auftritte, Nr. 4: Frühlingsfest beim Gesangverein Eintracht Spöck

Im Wonnemonat Mai werben viele Vereine mit Aktivitäten aller Art für sich. Diese richten sich dann nicht nur an die Vereinsmitglieder sondern an die gesamte Bevölkerung in unserem Ort. So war es auch am Sonntag, den 13. Mai. Der Gesangverein Eintracht Spöck hatte zum Frühlingsfest geladen. Der Musikverein Harmonie Spöck hatte hierfür eine spezielle Einladung erhalten; wir durften während der Mittagszeit alle Gäste mit Blasmusik unterhalten. Leider konnten wir aufgrund des wenig frühlingshaften Wetters nicht im Freien spielen, doch auch im Sängerheim der Eintracht sorgte unser Orchester mit flotten Musikstücken verschiedenster Stilrichtungen für gute Stimmung.
Unser nächster Auftritt wird am 03. Juni 2018 beim TV Spöck auf dem Vereinsgelände sein. Das Orchester des Musikvereins spielt im Rahmen des Sportfestes von 11:00 bis 13:00 Uhr zu einem zünftigen Weißwurst-Frühstück  auf.
Weitere Termine des Musikvereins können Sie in der Rubrik „Termine“ auf der Homepage des Musikvereins Harmonie Spöck unter www.musikverein-spoeck.de einsehen.
Neue Musikerinnen bzw. Musiker zur Verstärkung unseres Orchesters sind uns immer herzlich willkommen. Wenn Sie z. B. Tuba spielen können und gerne in einem Orchester musizieren möchten, nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Stutensee Woche Nr. 23 vom 07.06.2018

Zeit für Auftritte, Nr. 5: Frühschoppen beim Sportfest des TV Spöck

Kaum hatte der Monat Juni begonnen, folgte ein weiterer Auftritt für unser Orchester. Der TV Spöck veranstaltete sein diesjähriges Sportfest und hatte bei uns angefragt, ob wir sonntags zum Frühschoppen aufspielen könnten. Zu einem Weißwurst-Frühstück passt gute Blasmusik natürlich bestens dazu. So ließen wir uns nicht lange bitten und haben die Gäste des Sportfestes ca. zwei Stunden musikalisch unterhalten. Währenddessen wurde das F-Jugend-Fußballturnier auf den beiden Spielfeldern ausgetragen, sodass Musik und Sport harmonisch zusammen fanden. Auf den Gegenbesuch der TV‘ler bei einer unserer Veranstaltungen freuen wir uns schon jetzt.
Unser nächster Auftritt findet am 10. Juni 2018 beim Dorffest des Musikvereins Söllingen statt. Das Orchester des Musikvereins Harmonie Spöck spielt von 12:00 bis 14:00 Uhr für Sie.
Neue Musikerinnen bzw. Musiker zur Verstärkung unseres Orchesters sind uns immer herzlich willkommen. Wenn Sie z. B. Trompete oder Tuba spielen können und gerne in einem Orchester musizieren möchten, nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Stutensee Woche Nr. 21 vom 24.05.2018

Zeit für Auftritte, Nr. 3: Vatertag beim Musikverein Büchenau

Viele von uns haben bereits Tage zuvor einen bangen Blick auf die Wettervorhersage für Christi Himmelfahrt geworfen. Der sogenannte „Vatertag“ ist mir allerlei Freizeitaktivitäten der Väter und derer, die es noch werden wollen, verbunden. Diesmal zog jedoch genau an diesem Feiertag eine Regenfront durchs Land, die aber die gute Laune nur etwas drücken konnte. Der Musikverein Harmonie Spöck besuchte seinen Nachbarverein in Büchenau, das ist schon lange Jahre Tradition. Die ehemalige Dreschhalle wurde bereits vor Jahren wind- und wetterfest hergerichtet, sodass sich viele Besucher zum Frühschoppen-Konzert einfanden. Die Musiker hat es gefreut, dass die Halle voll war, denn bei schönem Wetter sitzen oder stehen viele Gäste des Büchenauer Vatertagsfest vor der Dreschhalle im Freien. Gute Blasmusik tat ein Übriges, um die wandernden bzw. Rad fahrenden Väter bei Stimmung zu halten.
Über die nächsten Auftritte des Musikvereins können Sie sich in der Rubrik „Termine“ auf der Homepage des Musikvereins Harmonie Spöck unter www.musikverein-spoeck.de informieren.
Neue Musikerinnen bzw. Musiker zur Verstärkung unseres Orchesters sind uns immer herzlich willkommen. Wenn Sie z. B. Trompete oder Horn spielen können und gerne in einem Orchester musizieren möchten, nehmen Sie Kontakt mit uns auf.