Zeit für Auftritte: Maibaum-Aufstellen in Friedrichstal

Seit ein paar Jahren beginnt die Saison der Auftritte im Freien für den musikverein Harmonie Spöck mit dem Maibaumstellen am 30. April in Friedrichstal. Organisiert wird dieses Ereignis vom Elferrat des Liederkranz Friedrichstal, der es auch diesmal geschafft hatte, ausreichend „starke Männer“ zu finden, um mit Muskelkraft den bunt geschmückten Maibaum in die Höhe zu ziehen und dann fest im Boden zu verankern. Dies war in diesem Jahr dringend geboten, da der böige Wind die ganze Sache noch ein wenig anstrengender und schwieriger werden ließ. Der Musikverein umrahmte diese Aktion musikalisch und sorgte somit für gute Stimmung bei den vielen Gästen, die den Weg zum alten Schulgebäude (Oskar-Hornung-Haus) gefunden hatten.

Mit von der Partie war auch unser scheidender Oberbürgermeister Herr Klaus Demal, für den dies der letzte offizielle Termin in seiner Amtszeit war. Oft war auch er im sogenannten Außeneinsatz bei den Vereinen in Stutensee anzutreffen. Ein gern gesehener Gast war er auch immer beim jährlichen Frühlingskonzert des Musikvereins Harmonie Spöck, drum sagen auch wir vielen Dank für die in vielen Jahren geleistete Arbeit in der Verwaltung der Stadt Stutensee und für die Bürgerinnen und Bürger.

Die Musikprobe findet immer montags ab 20:00 Uhr im Proberaum des Musikvereins in der Alten Schule in Spöck statt.