Premiere beim Musikverein Harmonie Spöck

Das Musikalische Hoffest von Musikschule Hardt und Musikverein Harmonie Spöck fand am vergangenen Sonntag im Hof der Verwaltungsstelle und in der Musikschule statt. Dies war für beide Veranstalter eine Premiere und wir konnten uns über regen Zuspruch aus der Bevölkerung freuen. Zahlreiche Eltern mit ihren Kindern kamen an diesem schönen Spätsommertag, um sich bei den Lehrern der Musikschule fachkundigen Rat einzuholen. Die große Frage ist immer, welches Musikinstrument passt wohl am besten zu meinem Kind. Hier konnte auch die Leiterin der Musikschule, Frau Jutta Braun-Wingert, aus ihren Erfahrungen heraus Auskunft geben. Für die Kinder am interessantesten war jedoch die Möglichkeit, an diesem Nachmittag einmal ein Instrument selbst in den Händen zu halten und es auszuprobieren.

Klarinette, Querflöte, Trompete, Saxophon, Tuba und auch ein komplettes Schlagzeug standen den „angehenden“ Musikern und Musikerinnen zur Verfügung. Auch das Musikinstrumente-Quiz fand großes Interesse. Gegen Ende des Musikalischen Hoffestes wurden noch die Sieger ausgelost. Die Gewinner werden in der Stutensee Woche unter der Rubrik der Musikschule veröffentlicht.

Vorankündigung:

Am 03. Oktober findet im Hof der Alten Schule Spöck unser diesjähriges Hoffest statt. Wir laden Sie wieder zu selbst gebackenem Flammkuchen, Zwiebelkuchen, Neuem Wein und vielem mehr ein. Der Musikverein freut sich auf Ihren Besuch.

Der Musikverein Harmonie Spöck probt jeden Montag ab 20:00 Uhr in der Alten Schule. Wenn Sie Interesse haben, in unserem Orchester mitzuspielen, nehmen Sie einfach unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt zu uns auf. Falls Sie ein paar „Auffrischungsstunden“ für sich und Ihr Musikinstrument benötigen, stehen wir Ihnen natürlich auch dafür gerne zur Verfügung.