Die Adventszeit hat begonnen …

… doch vorher hatte der Musikverein noch einen besonderen Termin. Ende November feierte unser Vereinsmitglied Ilse Mangold ihren 80. Geburtstag. Die Musikerinnen und Musiker ließen es sich nicht nehmen, ihr an diesem Tag musikalisch zu gratulieren. Am Abend spielten wir für sie und ihre Familie sowie zahlreiche weitere Gäste ein kleines Geburtstagskonzert. Dies auch als Dank für viele Jahre treue Besuche an unseren Veranstaltungen in Spöck. Sie ist gern gesehener Gast bei unseren Festen rund ums Jahr. Der Musikverein wünscht Ilse Mangold Gesundheit und noch viele schöne Jahre im Kreise ihrer Familie.

Ursprünglich war die Adventszeit eigentlich eine Fastenzeit, welche von der Alten Kirche auf die Zeit zwischen dem 11. November und dem ehemaligen Weihnachtstermin, also dem Fest der Erscheinung Jesu am 6. Januar, festgelegt worden war.  – Im Wandel der Zeiten überwog späterhin im Advent vielmehr die Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest. Leider wird diese Zeit heute viel zu sehr kommerzialisiert. Trotz alle dem wünscht Ihnen der Musikverein Harmonie Spöck ganz persönliche, besinnliche Augenblicke zum 2. Advent.
Informationen rund um den Musikverein Harmonie Spöck finden Sie auf unserer Homepage unter www.musikverein-spoeck.de . Die Musikprobe findet jeden Montag ab 20:00 Uhr im Proberaum der Alten Schule statt.