Straßenfest Spöck

Das Straßenfest wurde gegen 17:00 Uhr im Beisein der Stutensee ‘er Oberbürgermeisterin Petra Becker durch Ortsvorsteherin Karin Vogel eröffnet und der Musikverein leistete hierzu seinen musikalischen Beitrag. Das Festgelände füllte sich zusehends mit Menschen, die aus der ganzen Region den Weg zu unserem Spöcker Straßenfest gefunden hatten. Gewitterwarnungen gab es schon, jedoch zogen diese erst einmal geschickt um Spöck herum. Am späteren Abend erwischte es uns dann doch, was aber der Stimmung kein Abbruch tat. – Am Sonntag folgte erst ein Wechselspiel zwischen grauen Wolken, Nieselregel und ab und zu Sonnenschein. Ab dem späteren Nachmittag wurde es dann doch noch besser, sodass unser Straßenfest wieder gut besucht war. Der Musikverein hatte an seinem Stand neben der Evangelischen Kirche  alle Hände voll zu tun, denn die Steaks vom Holzkohlegrill schmeckten einfach herrlich. Das Fassbier vom Kühlen Krug passte perfekt dazu und löschte den Durst von so mancher durstigen Seele. Der folgende Montag hatte das  Motto „Spöcker Abend“, denn am letzten Tag des Straßenfestes standen Musiker aus Spöck auf der großen Bühne. Doch davon mehr in der nächsten Ausgabe der Stutensee Woche…