Hauptversammlung am Freitag, 25.01.2013
… Fortsetzung:
Punkt 6 der Tagesordnung sah Neuwahlen vor. Laut Satzung des Vereins ist mit jährlichem Versatz stets die Hälfte der Vorstandschaft zu wählen. Da aber im Jahr 2010 aus unterschiedlichen Gründen heraus der komplette Vorstand neu gewählt werden musste, sollte nun wieder zur satzungskonformen Regelung zurück gefunden werden. Aus diesem Grund wurde die Position des 2. Vorstand, des Schriftführers und 50 % der Beisitzer für ein Jahr zur Wahl gestellt. Die Versammlung wählte einstimmig Bernd Klein als 2. Vorstand, Verena Stiel-Klein als Schriftführerin und Michaela Butzer und Lisa Herling als Beisitzer in ihre Ämter. Auf zwei Jahre zu wählen war im Anschluss die zweite Hälfte der Beisitzer, die Vereinskassierer und der 1. Vorstand. Rolf Kühner wurde als Beisitzer bestätigt, neu als Beisitzer hinzu gekommen ist Detlef Rusch. Werner Gröschner und Tanja Schuster wurden als Kassierer ebenso wieder gewählt wie Joachim Kühner als 1. Vorstand.

Der nächste Punkt der Tagesordnung war ein Beschluss zur Änderung der Beitragsordnung. Speziell ging es um die Einführung eines Familienbeitrages in Höhe von 150 €. Auch diese Änderung wurde einstimmig beschlossen. Von Joachim Kühner wurde ein Ausblick auf die Aktivitäten des Vereins im Jahr 2013 gegeben. Besonders zu erwähnen ist hier das Konzert des Musikvereins am 14. April 2013. Im weiteren Verlauf des Jahres plant der Verein am Samstag, 15. Juni 13 ein Grillfest im Hof der Alten Schule zu veranstalten; ein großer und wichtiger Termin für den Musikverein ist das diesjährige Straßenfest vom 27.-29. Juli 12013. Im Herbst möchten wir wieder am 3. Oktober beim Hoffest zu Flamm- und Zwiebelkuchen einladen.

Unter der Rubrik „Sonstiges“ sei erwähnt, dass sich die Verwaltung des Musikvereins in ihrer zukünftigen Arbeit auch damit zu befassen hat, wie sie den Verein nicht nur für aktive Musiker attraktiver machen kann sondern auch für passive/fördernde Mitglieder, die durch ihre Beitragsleistungen wesentlich zur Erhaltung und Weiterentwicklung des Vereins beitragen.

Neues aus der Abteilung Glückwünsche:
Mit Erich Schwarz, Jürgen Beyer und Salvatore Solinas haben gleich drei Vereinsmitglieder zu Beginn des Monats Februar Geburtstag gehabt. Der Musikverein Harmonie Spöck wünscht Gesundheit und viel Glück im neuen Lebensjahr.