Jahreshauptversammlung

Der Musikverein Harmonie Spöck hatte am vergangenen Freitag, den 31.01.2014, seine Jahreshauptversammlung. Nach der Begrüßung der Vereinsmitglieder durch den 1. Vorstand Joachim Kühner, folgte eine Schweigeminute zu Ehren der im vergangenen Jahr verstorbenen Vereinsmitglieder. Unter Punkt 3 der Tageordnung folgten die Berichte des Vorstand s, des Kassiers und der Kassenprüfer. Diese bescheinigten unseren beiden Kassierern Werner Gröschner und Tanja Schuster eine ordentliche Buchführung. Die Schriftführerin folgte mit ihrem Bericht über die Mitgliederentwicklung und der Öffentlichkeitsarbeit. Die in der Musikersitzung vom 27.1.14 wiedergewählten Musikervorstände Jürgen Beyer und Frank Süss berichteten über die Aktivitäten des Orchesters im abgelaufenen Jahr und die beiden Jugendleiter stellten die Schwierigkeiten dar, Schüler bzw. Jugendliche für die musikalische Mitwirkung im Musikverein zu gewinnen. Danach folgte die Aussprache über die vorgetragenen Berichte. Nach der Entlastung der Vorstandschaft durch die anwesenden Vereinsmitglieder folgten die Neuwahlen. Als neue Besitzer wurden auf 2 Jahre Franziska Süss und Robin Dettmar gewählt. Ebenfalls auf zwei Jahre wurde Bernd Klein als zweiter Vorstand gewählt. Auch Verena Stiel-Klein stand für eine weitere Amtsperiode als Schriftführerin zur Verfügung und wurde von der Versammlung einstimmig wieder gewählt. Zum Schluss der Jahreshauptversammlung wurde den Vereinsmitgliedern ein Überblick über die in 2014 anstehenden Termine gegeben. Danach begann der gemütliche Teil des Abends.

In der abgelaufenen Woche hatte unser Musikervorstand Jürgen Beyer sowie unser langjähriges Vereinsmitglied Erich Schwarz Geburtstag. Beiden wünscht der Musikverein viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr.