Jahreshauptversammlung

Im Proberaum in der Alten Schule fand am 27.01.2017 die Jahreshauptversammlung des Musikvereins Harmonie Spöck statt. Nach der Begrüßung der anwesenden Vereinsmitglieder durch den 1. Vorstand Joachim Kühner wurde der im letzten Jahr verstorbenen Vereinsmitglieder gedacht. Anschließend wurden die Berichte vorgetragen. Aufgrund des sehr guten Verlaufs des Straßenfestes für unseren Verein konnte laut Kassier Werner Gröschner die Vermögensseite des Musikvereins verbessert werden. Das Konzert im April, der Tag der Musik und auch das verregnete Hoffest Anfang Oktober hatten gute finanzielle Ergebnisse. Der Musikervorstand Steffen Klein berichtete über Aktivität des Musikvereins. Leider haben im letzten Jahr durch  berufsbedingten Umzug nicht mehr spielen können bzw. nur sporadisch anwesend sein können. Auch ein krankheitsbedingter (hoffentlich nur vorübergehender) Ausfall macht dem Orchester zu schaffen. Steffen Klein berichtete weiter über den Probenbesuch und die Auftritte im abgelaufenen Jahr. … Fortsetzung folgt!

Wenn Sie unser Orchester musikalisch unterstützen möchten, ein Blasinstrument spielen können (z. B. Trompete, Klarinette, Horn etc. oder Querflöte) dann sind Sie uns herzlich willkommen.  Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.musikverein-spoeck.de.

Nächste Musikprobe:

Montag, der 06.02.2017 ab 20:00 Uhr im Proberaum in der Alten Schule.