Frühlingskonzert am 23.04.2017: Tänze und Musicals

Nach langen Monaten der Probenarbeit war es nun soweit. Der Termin für das Frühlingskonzert des Musikvereins Harmonie Spöck war gekommen. Die Spechaahalle war mit Frühlingsblumen geschmückt doch eben besagter Frühling zeigt uns allen in diesen Tagen die kalte Schulter … Doch das hielt die Menschen nicht von einem Konzertbesuch ab; im Gegenteil denn fleißige Helfer mussten kurz vor Beginn des Konzerts noch zusätzlich Tische und Stühle aufstellen. Der starke Besucherandrang freute die Musikerinnen und Musiker natürlich sehr, der eine oder die andere wurden allerdings auch ein bisschen nervöser. Nach dem Eröffnungsmusikstück, der Polonaise aus der Oper Rusalka, verflog die Anspannung. Das genannte Musikstück spielte der Musikverein in einer Bearbeitung des Komponisten Josef Jiskra. Dass Herr Jiskra im Publikum saß hat uns natürlich sehr gefreut und die Musikerinnen und Musiker doppelt angespornt. Mit Thorsten Reinau war ein weiterer Komponist anwesend. Das Musikstück aus seiner Feder war die musikalische Bearbeitung des Stücks Tarantel Galopp“ von Josef Lanner. Wie in den letzten Jahren auch, führte Sylvia Süss charmant und mit mancherlei Zusatzinformationen über die Musikstücke durch das Konzertprogramm. Die Zeit verging im Nu und der erste Teil des Konzertes, der unter dem Motto „Tänze“ stand, ging vorüber. Nach einer kurzen Pause spielten wir im zweiten Teil die Musikstücke, die Sie alle aus bekannten Musicals kennen. Fortsetzung folgt!