Bericht von der Hauptversammlung

Die ordentliche Jahreshauptversammlung des Musikvereins Harmonie Spöck fand am 23.02.2024 im Proberaum der alten Schule statt. Nach der Begrüßung der anwesenden Vereinsmitglieder durch die 1. Vorsitzende Lisa Herling folgte eine Schweigeminute für im letzten Jahr verstorbene Vereinsmitglieder und dem Musikverein nahestehende Personen. Die Berichte der ersten Vorsitzenden, der Kassiererin, Schriftführerin und des Musikervorstandes wurden aufmerksam verfolgt und im Nachgang diskutiert bzw. auf Nachfragen näher erläutert. Der Musikervorstand Steffen Klein hob hervor, dass 2023 so viele Auftritte vom Orchester absolviert wurden wie seit 10 Jahren nicht mehr. Die beiden Kassenprüfer bescheinigten eine ordentliche Buchführung. Zügig kamen wir zu den anstehenden Neuwahlen im Musikverein Harmonie Spöck. Einstimmig wurde Lisa Herling für weitere zwei Jahre in ihrem Amt als Vereinsvorständin bestätigt. Auch die 2. Kassiererin Tanja Schuster, die Beisitzer Jürgen Beyer und Frank Süss sowie die Schriftführerin Verena Stiel-Klein wurden wiedergewählt. Als hinzu kommende Beisitzerin im Verein wurde Sandra Decker einstimmig gewählt. Als neue Kassenprüferin/Kassenprüfer wurden Sonja Schlachter und Stefan Franz gewählt, die ab jetzt die Vereinsarbeit unterstützen. Bedanken möchte sich der Musikverein bei den bisherigen Kassenprüfern Jürgen Beyer und Frank Süss für die langjährige geleistete Arbeit. Im Anschluss daran wurde ein Überblick über die in diesem Jahr anstehenden Termine gegeben.

Die Musikprobe findet immer montags ab 20:00 Uhr in der alten Schule von Spöck im Proberaum des Vereins statt.