Konzertprogramm 2. Teil

Nachdem sechs Musikstücke vom Orchester des Musikvereins Harmonie Spöck vorgetragen wurden, wird es eine Pause geben, in welcher sich Musikerinnen, Musiker und Publikum stärken können. Danach wird das Orchester ein Musikstück des belgischen Komponisten Bert Appermont (geb.1973 in Belgien) präsentieren. Zu seinen bisherigen Kompositionen gehören Auftragswerke für Blas- und Symphonieorchester, Kammermusik, Chor und in geringem Umfang für Musicals. Aus diesen hat unser Dirigent Michael Späck für das diesjährige Konzert das Musikstück „The Awakening“ aus dem Jahr 1997 ausgewählt. Es stammt aus der Studienzeit von Bert Appermont. Die Melodie beginnt ruhig und baut sich mit zunehmender Orchestrierung langsam auf. … genau wie die Vorfreude auf unser Konzert am Sonntag, den 21.04.2024.