Projekttage an der Richard-Hecht-Schule, Spöck

Die Jugendkapelle des Musikvereins konnte sich im Rahmen der Projekttage der Richard-Hecht-Schule Stutensee-Spöck bei der Projektpräsentation am Samstag, 16.07.2011 präsentieren. Unsere Jungmusiker erhielten einen Klassenraum, um ihre Musikinstrumente vorzustellen und interessierten Kindern und Eltern über die Arbeit der Jugendabteilung des Vereins zu berichten. Im Vordergrund stand aber das Interesse der Kinder für ein Instrument zu wecken und so wurde unter Anleitung unserer Musiker- und Musikerinnen sowie unseres Jugenddirigenten kräftig mit Trompete, Saxophon, Klarinette oder Schlagzeug ausprobiert. Nicht nur "schräge" Töne waren zu hören, sondern auch für manche Kinder und Eltern überraschend klare Klänge wurden den Instrumenten entlockt. Der Musikverein wird mit Beginn des neuen Schuljahres wieder mit der musikalischen Grundausbildung für Schüler beginnen. Interessierte Eltern können sich bei unseren Jugendleitern Isabel und Jochen unter der Telefon-Nr. 07249/952213 näher informieren. Kinder und Jugendliche, die bereits ein Instrument spielen und gerne mit anderen Gleichaltrigen zusammen musizieren möchten, sind in unserer Jugendkapelle herzlich willkommen.

Jugendorchester-Probe ist immer freitags von 19.00 bis 20.00 Uhr unter der Leitung von Thomas Meyer.

Vorschau:

Die 1. Musikprobe nach der Sommerpause findet am Montag, 22.08.2011 um 20.00 Uhr in der Alten Schule statt. Die Seniorenkapelle des Musikvereins hat ihren nächsten Auftritt beim Straßenfest in Rußheim am 28.08.2011 (Sonntag Nachmittag).