Big Band des Thomas-Mann-Gymnasiums
Leitung: Peter Nork
Jazzkonzert am 23.05.2006 in der Blankenlocher Festhalle
mit Musik von Duke Ellington

Unser Trompeter Jan Kühner ist Mitglied dieses Orchesters. Deswegen waren auch einige Vereinsmitglieder bei dem Konzert, und vor allem die Eltern! Das Konzert war ein Genuß, denn die jungen Musiker brachten einen so guten Swing hervor, dass man meinte, sie hätten den Swing nicht erst in dieser Arbeitsgemeinschaft bei Musiklehrer Peter Nork gelernt, sondern schon in der Kinderstube.

Die folgenden Bilder stammen von diesem Konzert, sind uns aber auf eigenartige Weise bekannt geworden. Als ich (Detlef Rusch) nach Noten für den Schlager "Mit Musik geht alles besser" suchte, fand ich die "interessanteste Website wo gibt" von einem Steffen Nork, der sich als Sohn eines Musiklehrers zu erkennen gab. Hoppla, dachte ich und ... fand die Website von Peter Nork, wo diese Bilder in einem Webalbum veröffentlicht waren. Ich habe mir erlaubt, sie etwas aufzuhellen.

TMG Big Band TMG Big Band Ausschnitt TMG Big Band Trompeten TMG Big Band Jan Kühner Musikverein Spöck