Weihnachtsganz, Festtagsbraten, jede Menge Weihnachtsgebäck haben wir überstanden und unsere Lieben reichlich beschenkt. Weihnachten 2016 liegt hinter uns. Einen Wunsch hat der Musikverein Harmonie aber noch zu verschenken. Unser ehemaliger Vorstand Detlef Rusch hat nun einmal kurz vor Weihnachten Geburtstag.  Wir wünschen ihm Gesundheit und viel Freude im neuen Lebensjahr.  -

Der Endspurt für das Jahr 2016 läuft, Silvester ist in ein paar Tagen. Der Musikverein Harmonie Spöck bedankt sich bei allen aktiven Musikerinnen und Musikern, allen Vereinsmitgliedern, unseren fleißigen Helfern und allen Besuchern unserer Veranstaltungen im abgelaufenen Jahr. Bleiben Sie uns treu, denn auch in 2017 haben wir wieder einiges geplant.

… „mit 66 Jahren fängt das Leben an“ sang Udo Jürgens vor Jahren; heute wollen wir unserem  Mann an der Tuba - Rolf Butzer - zu diesem Geburtstagsjubiläum gratulieren. Der Musikverein Harmonie Spöck wünscht ihm Gesundheit und viel Glück im neuen Lebensjahr.

Endlich Weihnachten …
und alle Geschenke sind hoffentlich besorgt, der Weihnachtsbaum wird geschmückt, sodass Ruhe kehren kann.
Die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Harmonie Spöck wünschen Ihnen eine besinnliche wie Frohe Weihnacht.

3. Advent …
Das Orchester des Musikvereins Harmonie Spöck wird im Rahmen der Seniorenweihnachtsfeier des Stadtteils Spöck am kommenden Samstag (10.12.2016) die älteren Mitbürger unseres Ortes musikalisch unterhalten. Ob alte deutsche Weihnachtslieder oder neuzeitlich bekannte Klänge internationaler Künstler wird von den Musikerinnen und Musikern noch festgelegt.  Sie dürfen sich aber auf einen bunten Mix weihnachtlicher Musikstücke freuen. Nach jetzigen Planungen wird der Auftritt gegen 15:00 Uhr bzw. 15:30 Uhr zum Abschluss der Weihnachtsfeier stattfinden.
Die Musikprobe findet  immer montags ab 20:00 Uhr im Proberaum der Alten Schule bei der Musikprobe. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.musikverein-spoeck.de. Momentan könnten wir Verstärkung bei Trompeten und Klarinetten gut gebrauchen. Wie wär’s mit Ihnen…

4. Advent …
Auch der letzte Auftritt unseres Orchesters für das Jahr 2016 ist abgeschlossen. Die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Harmonie Spöck spielten am vergangenen Samstag (10.12.2016) in der Spechaahalle. Zum Abschluss der Senioren-Weihnachtsfeier wurden Weihnachtslieder  vorgetragen, die auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen sollen. Wir hoffen, dass wir Sie mit diesen weihnachtlichen Klängen gut unterhalten haben.
In diesem Jahr findet noch eine Musikprobe statt dann ist auch bei uns Weihnachts- und Neujahrspause. Immer montags ab 20:00 Uhr im Proberaum der Alten Schule ist Musikprobe. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.musikverein-spoeck.de.

Die Adventszeit hat begonnen …
Jetzt nur nicht hektisch werden, denn die Adventszeit ist lang in diesem Jahr! Auch der Musikverein hat nur noch einen offiziellen Auftritt im Terminkalender stehen. Unsere Musikerinnen und Musikern werden am 10. Dezember nachmittags an der Seniorenweihnachtsfeier in der Spechaahalle teilnehmen und die älteren Bürger unseres Heimatortes mit bekannten Weihnachtliedern unterhalten. Eine schöne Tradition wird fortgesetzt.

Liebe Geburtstagsgrüße gehen heute an unseren Saxophonist Thorsten Klein zum 21. Geburtstag.

Nach dem Konzert ist vor dem Konzert. Wenn Sie die Probenarbeit für das Konzert 2017 als aktive Musikerin oder aktiver Musiker mitgestalten möchten, dann finden Sie uns immer montags ab 20:00 Uhr im Proberaum der Alten Schule bei der Musikprobe. Informationen hierzu finden Sie unter www.musikverein-spoeck.de