Jugend- und Seniorenkapelle:

Endspurt zum Konzert am 15.04.2012

Es sind nur noch wenige Tage bis zum Konzert und die Spannung steigt. Da die Seniorenkapelle immer Montagabend ihre Orchesterprobe durchführt, diese jedoch am Ostermontag ausfallen musste, haben wir einfach am Karsamstag nachmittags noch einmal die Instrumente ausgepackt. Die Jugendabteilung tat dies in ähnlicher Weise.

Doch nun zum Konzertprogramm: Beginnen werden, wie in den Jahren zuvor, unsere Jugendlichen. Unter der Leitung von Thomas Meyer werden sie ihren Eltern, Verwandten und dem Publikum ihr musikalisches Können darbieten. - Daran anschließen wird sich das Seniorenorchester mit zwei Stücken. Nach einer pause, in der wir unsere Gäste mit "kleinen Gaumenfreuden" bewirten werden, setzt sich das Konzert fort. Das Gesamtorchester des Vereins wird den von Andreas Beschütz für steirisches Akkordeon komponierten Marsch "Gruß aus Spöck" zum ersten Mal öffentlich als Blasmusikkomposition vortragen. Zuvor wird er in einem symbolischen Akt das Notenpaket den Vertretern seiner Heimatgemeinde und dem Musikverein Harmonie Spöck übergeben. Dieser Moment wird sicherlich den Höhepunkt des Konzertes darstellen.

Im weiteren Verlauf unseres diesjährigen Konzertes wird Herr Otmar Bittner als Vertreter des Blasmusikverbandes Karlsruhe die anstehenden Ehrungen für Musiker/Innen des Musikvereins Harmonie Spöck vornehmen.

Die Musiker und Musikerinnen freuen sich auf Ihren Besuch.

Neue Musiker sind uns jederzeit herzlichst willkommen. Nähere Auskünfte zum Musikverein Harmonie Spöck sind in unserer Homepage unter www.musikverein-spoeck.de zu finden. Natürlich kann man auch direkt an einem unserer Probentermine vorbeikommen.

Probentermine:

Seniorenkapelle, montags 20:00 - 22:00 Uhr