1. Teil Jugendorchester:

Am vergangenen Sonntag war es nun endlich soweit, alle Stücke waren von unseren Jugend- und Seniorenmusikern einstudiert, die Organisation im Vorfeld abgeschlossen und die Spechaahalle von hilfreichen, guten Geistern geschmückt.

Es konnte losgehen!

Im vergangenen Jahr war der Termin für unser Konzert vielleicht nicht ganz glücklich gewählt, sodass nicht so viele Gäste - wie von uns erhofft - kamen. Um so erfreuter waren wir als kurz nach 18:00 Uhr die ersten Gäste des Musikvereins die Spechaahalle betraten. Die Halle füllte sich mehr und mehr und wir kamen nicht umhin noch weitere Tische und Stühle aufzustellen. Den vielen Spöcker Bürgern, die am Sonntagabend zu unserem Blasmusikkonzert gekommen sind, sei an dieser Stelle recht herzlich für ihren Besuch gedankt.

Zur Eröffnung spielte unsere Jugendkapelle unter der Leitung von Thomas Meyer das Stück "Hurra Hurra" arrangiert von Erwin Jahreis. Danach begrüßte der 1. Vorstand des Musikvereins Harmonie Spöck, Joachim Kühner, die anwesenden Gäste, Vertreter der politischen Gemeinde, allen voran unseren Ortsvorsteher Manfred Beimel und den Vertreter des Blasmusikverbandes Karlsruhe, Herrn Otmar Bittner (Bezirksvorsitzender), der im weiteren Verlauf die Ehrungen für langjährige Musikerinnen und Musiker vornahm. Bei unserem Ortsvorsteher möchten wir uns nochmals ganz herzlich für die Unterstützung im Vorfeld des Konzertes bedanken.

Danach informierte unser 1. Vorstand das Publikum über den geplanten Ablauf des Konzertes, d. h. wann die Notenübergabe des Spöcker Marsches und wann die Ehrungen der Musiker stattfinden sollten. Nachdem dies alles geschehen war, übernahm wieder die Jugendabteilung das Komando und präsentierte ihr zweites Stück "Nessaja". Die Musik zu diesem Stück wurde von Peter Maffei komponiert, der Text stammt von Rolf Zuckowski und arrangiert wurde das Stück von Kurt Gäble. Mit "Tränen lügen nicht" folgte ein Stück aus dem Schlagerbereich, danach präsentierte unsere Jugendabteilung den "UngarischenMarsch Nr. 6" von Johannes Brahms. "Moonglow" und die "Südböhmische Polka" stellten den Abschluß des Jugendorchesterteils dar. Als Zugabe spielten unsere Jugendlichen die Badische Nationalhymne "Badnerland". ... Fortsetzung folgt!