Neustart Schülerorchester!

Wir bieten ab September Schülern, die bereits ein Instrument spielen oder auch denjenigen, die gerade erst mit der Instrumentenausbildung begonnen haben die Möglichkeit im neuen Schülerorchester mitzumachen. Dabei ist es erst einmal unerheblich welches Instrument gespielt wird. Egal, ob Querflöte, Trompete, Saxophon, Schlagzeug, Horn, Klarinette, Posaune, Gitarre oder Keyboard alle Kinder/Schüler im Alter von 8 - 14 jahren sind willkommen.

Wenn Ihr Kind erst beginnen möchte ein Instrument zu erlernen, sind wir auch gerne bereit, Sie bei der Auswahl rund um eine musikalische Ausbildung zu beraten. Falls sie uns kennenlernen möchten, ist z. B. unser Grillfest am Samstag, 18.08.2012 bestens geeignet.

Weitere Informationen rund um das neue Schülerorchester erfahren Sie in den nächsten Wochen über die Stutensee-Woche oder auch über unsere Homepage www.musikverein-spoeck.de.

Jugendabteilung:

Letzte Woche trafen sich unsere Jungmusiker/Innen zur Musikersitzung und besprachen einerseits die Möglichkeiten der einzelnen Jugendlichen zur Teilnahme an den Probenterminen des Seniorenorchesters aber auch wie und wo das Abschlußfest zu feiern ist. Eine Einladung des Musikvereins Harmonie Spöck an seine Jugendlichen zu einem gemütlichen Abend mit leckerem Flammkuchen werden sie sich nicht entgehen lassen.

Doch nun zu den Geburtstagswünschen. In den nächsten Tagen hat unser Vereinsmitglied Rof Hofheinz Geburtstag. Der Musikverein wünscht Alles Gute.