Laternenumzug …
Nur noch wenige Tage und St. Martin ruft zum traditionellen Martinsumzug am Sonntag, 11. November 2012. Ob „große“ oder „kleine“ Laternenträger die Vorfreude ist die schönste Freude. Der Musikverein Harmonie Spöck wird die Kinder beim Singen ihrer Lieder unterstützen. „Ein armer Mann“, „Durch die Straßen“, „Abends wenn es dunkel wird“ und „Gute Nacht“ das sind die Lieder, welche heutzutage zu St. Martin gesungen werden und die die Musiker für alle spielen werden. Nun hoffen wir auf trockenes Wetter, damit die Laternen und Lampions durch Straßen unseres Ortes getragen werden können. Treffpunkt ist um 17:00 Uhr auf dem Schulhof der Richard-Hecht-Schule; die Musiker und Musikerinnen kommen etwas früher.

Leider haben sich nur wenige Kinder bzw. Jugendliche für unser neues Schülerorchester gemeldet, sodass wir beschlossen haben, es im Frühjahr in einem neuen Anlauf zu versuchen. Interessierte Schüler können jedoch jederzeit über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt mit uns aufnehmen. Diejenigen unter Euch, die sich bereits jetzt fit für das Hauptorchester fühlen, können aber auch gerne einmal montags (ab 20:00 Uhr) bei einer Probe in der Alten Schule „reinschnuppern“.

In den letzten Tagen Geburtstag hatten unsere Vereinsmitglieder Achim Raupp und Ferdinand Horn. Beiden wünschen wir noch nachträglich alles Gute.