Auf Hyperion folgt eine Komposition von Miroslav Procházka. Gespielt wird „Pusinka“ oder Küsschen-Polka wie man sie auch nennt. Mit Miroslav Procházka hören wir einen zeitgenössischen Künstler, der 1958 in Kyjov, Tschechien geboren wurde und nach seiner musikalischen Ausbildung ab 1982 mit Kompositionen für Orchester und Solo-Titel auf sich aufmerksam machte. Veröffentlicht wurde diese Polka 1996. Miroslav Procházka nahm an Konzertreisen durch ganz Europa und den USA teil, aber am liebsten spielt er in seiner tschechischen Heimat. Auch heute ist er noch als Trompeter und Komponist tätig. Nach der Küsschen-Polka wird der Musikverein für Sie einen Titel spielen, den viele von Ihnen als Filmmusik kennen. Die „Highlights from Exodus“ von Ernest Gold aus dem gleichnamigen Hollywood-Film begleiteten musikalisch jüdische Flüchtlinge auf ihrer Flucht nach Palästina. Ernest Gold wurde im Juli 1921 unter dem Namen Ernst Siegmund Goldner in Wien geboren; bedingt durch den nationalsozialistischen Terror floh er 1938 nach New York und änderte 1945 seinen Namen in Ernest Gold. Er schrieb viele Filmmusiken, für „Exodus“ erhielt er jedoch 1961 den begehrten Oscar. Er starb 1999 in Los Angeles. Weiter geht’s mit Popmusik. Wer kennt ihn nicht? Michael Jackson war seit frühester Kindheit mit der amerikanischen Musikszene verbunden. Er lebte mit ihr, er lebte in ihr, er lebte durch sie und sein Tod kam viel zu früh. Was genau sie von Michael Jackson hören werden, wird erst in der nächsten Ausgabe der Stutensee Woche verraten.

Aus der Abteilung Glückwünsche gibt es in dieser Woche nur ein Geburtstagskind zu melden. Ihren 85. Geburtstag feiert heute Hilde Süss. Der Musikverein wünscht viel Gesundheit und viel Glück für das kommende Lebensjahr.