Fleißige Hände haben an verschiedenen Stellen im Ort große Hinweistafeln auf unser Konzert angebracht. Die Blumen sind leider nur aufgemalt, denn Mutter Natur lässt momentan nur wenige Frühjahrsblumen sprießen. Der Musikverein Harmonie Spöck ist jedoch gut vorbereitet, wenn der lang ersehnte Frühling endlich kommt. Hoffentlich bald!!!

Doch nun zurück zu unserem Konzertprogramm:

Das vorletzte Musikstück ist ein Medley aus Songs von Michael Jackson. „Through The Years“ stellt ein Abbild seiner musikalischen Karriere von Kindertagen an, wo er in der Band seiner Brüder The Jackson 5 erste Erfolge feierte. Als Erwachsener schuf er in der Verbindung von Musik und Darstellung (Videoclips) grandiose Hits. Das von Michael Brown arrangierte Medley beinhaltet Teile der Songs „I want You back“, „Thriller“, „Man in the Mirror“ und „Rock with You“.- Das letzte Musikstück stammt nochmals aus einem US-amerikanischen Spielfilm. „The Magnificant Seven“ oder auf Deutsch „Die Glorreichen Sieben“ ist ein Klassiker unter den Western. Sieben sehr unterschiedliche Revolverhelden helfen mexikanischen Farmern, die immer wieder von Bandoleros ausgeraubt und schikaniert werden, sich zu verteidigen. Die von Elmer Bernstein komponierte Filmmusik wurde 1961 für den Oscar nominiert. Mit diesem Titel geht das Konzert des Musikvereins Harmonie Spöck zu Ende, doch wenn es Ihnen gefallen hat und Sie noch ein bisschen mehr von unserem Orchester hören möchten, ja dann spielen wir für Sie bestimmt noch den Spöcker Marsch ….

Doch nun zu lieben Grüßen:

Unser Tenorhornist Stefan Franz feiert in diesen Tagen Geburtstag. Der Musikverein wünscht alles Gute, beruflich, musikalisch und natürlich privat.