Maibaum aufstellen beim Liederkranz Friedrichstal am 30.04.2013
Nur nicht unterkriegen lassen!  … das war das Motto dieser Veranstaltung, bei dem nur ein „Miese-Peter“ da war, nämlich das Wetter. Pünktlich zum Eintreffen der ersten Musiker kamen die ersten Tropfen und dann ein größeres Regengebiet beim Liederkranz in Friedrichstal vorbei, um dieses gesellige Beisammensein zu untermalen. Da musste schnell improvisiert werden, für die Musikerinnen und Musiker der Musikvereins Harmonie Spöck wurde im Festzelt Platz geschaffen, damit überhaupt gespielt werden konnte. Der guten Laune tat das alles keinen Abbruch und es wurde noch ein schöner Abend. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr, sodass wir wieder bei Sonnenschein das Aufstellen des Maibaums begleiten können.
Die Abteilung Glückwünsche, Jubiläen und sonstige hervorhebenswerte Ereignisse kann in dieser Woche unseren beiden Mitgliedern Wolfgang Beyer und Rudolf Schiffert zum Geburtstag gratulieren. Viel Glück und Gesundheit in kommenden Lebensjahr.
Wer den Musikverein musikalisch unterstützen möchte, ist bei uns herzlich willkommen. Geprobt wird immer montags ab 20:00 Uhr im Proberaum des Musikvereins in der Alten Schule.