Vatertag … zum Ersten: Auftritt in Büchenau
In diesem Jahr kam es kalendermäßig zu dem eher seltenen Fall, dass der Vatertag – der traditionell an Christi Himmelfahrt (09.05.13) gefeiert wird – in diesem Jahr vor dem Muttertag liegt. Das war nicht weiter tragisch, der Musikverein Harmonie ist allen „Kapriolen“ gewachsen und an diesem Vatertag hatten wir sogar zwei Auftritte zu bestreiten. Wie in jedem Jahr spielten wir nach dem Freiluft-Gottesdienst vor der Büchenauer Sommerfesthalle einen Gastauftritt beim Musikverein Büchenau. Zu Beginn um 11:30 Uhr begrüßten wir die zahlreichen Gäste mit dem Spöcker Marsch von Andreas Beschütz. So langsam kamen auch viele Radfahrer und Spaziergänger auf eine Stippvisite in der Sommerfesthalle (ehem. Dreschhalle) vorbei und ließen sich vom Musikverein Harmonie Spöck gut unterhalten. Das Stück „What a wonderful world“ mit einem Trompetensolo – gespielt von Steffen Klein – war ebenso dabei wie ein Medley aus Musikstücken der Gruppe ABBA. Die eingängigen und vielen gut bekannten Stücke hieraus trugen viel zur Unterhaltung bei. Nach einer kleinen Pause setzte der Musikverein Harmonie den Auftritt mit weiteren Stücken aus dem Sommerprogramm fort. Gegen 13:30 Uhr war unser Frühschoppen-Konzert bei unseren Musikfreunden aus Büchenau beendet und es ging weiter nach Liedolsheim. … Fortsetzung folgt.
Glückwünsche gibt es heute keine, da der Musikverein Harmonie Spöck in dieser Woche kein Geburtstagskind unter seinen Mitgliedern hat.