St. Martin am 11.11.2013
Jetzt sollten so langsam alle selbst gebastelten Laternen fertig sein, denn am kommenden Montag ist wieder St. Martinstag. In diesem Jahr gibt es eine neue Wegstrecke, die der Laternenumzug durch unseren Ort nehmen wird. Treffpunkt ist ab 17:30 Uhr auf dem Parkplatz bei der Spechaahalle.  Anschließend werden die Kinder ihre bunten Laternen durch die Kirchstraße, Spechaastraße, Goethestraße, Mozartstraße bis zum Schulhof der Richard-Hecht-Schule tragen. Unterwegs wird der Musikverein die bekannten Lieder zu St. Martin spielen und die Kindergarten- und Schulkinder werden ihre Lieder singen. Große und kleine Leute werden ihre Freude an diesem alten Brauch haben. Wenn auch Sie diesen Laternenumzug unterstützen möchten, so stellen Sie entlang des Weges kleine Teelichter in ihre Fenster. Der Musikverein wird – auf dem Schulhof angekommen – auch dort noch eine Weile spielen, sodass wir gemeinsam mit unseren Kindern diese frühe Abendstunde genießen können.

Nachlese:

Der Musikverein sendet in dieser Woche liebe Geburtstagsgrüße an Achim Raupp und Ferdinand Horn und wünscht viel Freude im kommenden Lebensjahr.