Maibaum-Aufstellen zum 1.:
Nach Ostern hatte unser Orchester seinen 1. Auftritt für dieses Jahr. Am Samstag, den 26.04.2014 besuchten wir unsere Musikfreunde in Unteröwisheim. Anlass war das Aufstellen des Maibaums auf dem Friedrichsplatz (gegenüber der Kirche). Hierzu hatten sich wieder zahlreiche Zuschauer eingefunden, die wir mit guter Blasmusik unterhielten.

Maibaum-Aufstellen zum 2.:
Am Mittwoch, den 30.04.2014 waren unsere Musikerinnen und Musiker wieder zum traditionellen Aufstellen des Maibaums beim Gesangverein Liederkranz Friedrichstal zu Gast. Gegen 18:00 Uhr begann unser Orchester zu spielen, nachdem wir im aufgebauten Pavillon ein trockenes Plätzchen gefunden hatten. Der guten Stimmung tat der Regen keinen Abbruch und in einer sogenannten „Regenpause“ oder auch „Zeit mit geringem Regen genannt“ machten sich die Sänger des GV Liederkranz Friedrichstal daran, den Maibaum mit vereinter Muskelkraft auf zu stellen. Dies gelang und der Baum steht!

Vielleicht haben alle Beteiligten im nächsten Jahr Glück und der Maibaum wird mal wieder bei Sonnenschein aufgestellt.

Der Auftritt am 1. Mai auf der Insel Rott bei unseren Freunden vom Musikverein Linkenheim-Hochstetten fiel leider dem schlechten Wetter zum Opfer und wurde kurzfristig abgesagt.
Heute haben wir mit Wolfgang Beyer nur ein Geburtstagskind, doch das grüßen wir natürlich auch ganz herzlich und wünschen Gesundheit und viel Glück im neuen Lebensjahr.