Nachruf!

Am 19.08.2014 verstarb unser Ehrenmitglied Heinz Karl Gunther Süss nach schwerer Krankheit im 80. Lebensjahr. „Der Heinz“ wie ihn alle nannten, trat nach alten Unterlagen des Vereins Anfang 1949 dem Musikverein Harmonie Spöck bei. Im Jahrbuch wurde er das erste Mal im Rahmen der Jahreshauptversammlung vom 11.03.1956 (die im Gasthaus zur Krone stattfand) bei der Aufzählung der aktiven Musiker erwähnt. Dort steht zu lesen „Heinz Süss - ES-Horn“ und dieses Instrument spielte er seither bis zu seinem Ausscheiden aus der Aktivität Ende 1989. Doch auch nach seiner aktiven Zeit als Musiker nahm er regen Anteil am Geschick des Musikvereins. Oft hat er die Anschaffung neuer Noten für den Musikverein finanziell unterstützt, sparte aber auch nicht mit Kritik, wenn ihn etwas störte. Die Musikerinnen und Musiker sowie die gesamte Vorstandschaft des Musikvereins Harmonie Spöck werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt in besonderem Maße seiner Ehefrau Hilde sowie allen Angehörigen.