3. Oktober beim Musikverein:
Am Tag der Deutschen Einheit, der zur Erinnerung an die Ereignisse des Falls der Berliner Mauer in den ersten Oktobertagen des Jahres 1989 gefeiert wird, hatte der Musikverein Harmonie Spöck zum Hoffest eingeladen. Diesmal passte alles zusammen. Das Wetter war sonnig und mild, sodass man Lust darauf bekam, spazieren zu gehen und auch noch ein wenig in der Sonne zu sitzen. Wir hatten ein ausgewogenes Musikprogramm zusammengestellt, das für Jeden etwas bot egal ob gesungen wurde oder Instrumentalmusik dargeboten wurde. Zum  Auftakt unseres Hoffestes trat der Gesangverein Eintracht Spöck auf, der unsere Gäste auf einen schönen Tag einstimmte. Über die Mittagszeit hatten wir den Musikverein Unteröwisheim eingeladen, der wieder einmal die Zuhörer mit seiner Art Blasmusik in seinen Bann zog. 

 

Mittlerweile  war es im Hof zwischen den alten Schulgebäuden so voller Besucher geworden, dass wir alle Hände voll zu tun hatten, um zügig Getränke, Zwiebel- oder Flammkuchen bereit zu stellen. Kleinere Wartezeiten beim Flammkuchen ließen sich daher nicht vermeiden, denn wir haben diesen nach ihren Wünschen belegt und gebacken. Das aber kostet Zeit. Seien Sie versichert, es ist keiner verhungert oder verdurstet.
… Fortsetzung folgt!   


Herzliche Geburtstagsgrüße gehen heute nach Friedrichstal an Susanne Kühner. Der Musikverein wünscht Gesundheit und viel Glück im neuen Lebensjahr.