Bericht Jahreshauptversammlung, 29.01.2016, …Fortsetzung!

Neuwahlen standen ebenfalls an. Als 2. Vorstand wurde Lisa Herling auf zwei Jahre wieder gewählt. Als neue Beisitzer wurden Franziska Süss und Frank Süss  ebenfalls auf zwei Jahre gewählt. Da auch bei den Musikvereinen das Computerzeitalter durchgeschlagen hat und Vereinsmeldung u. ä. m. nur noch digital beim Blasmusikverband möglich sind, hat der Musikverein Harmonie Spöck das neue Amt des Computerbeauftragten ins Leben gerufen und Jürgen Beyer einstimmig in Amt und Würden gewählt. Die von den Musikerinnen und Musikern gewählten neuen Musikervorstände Jan Kühner und Steffen Klein wurden von der Hauptversammlung bestätigt. Im weiteren Verlauf der Jahreshauptversammlung wurde über die in 2016 anstehenden Termine berichtet. Als nächstes Highlight steht das Frühlingskonzert des Musikvereins am 10. April 2016 an. In diesem Jahr wird der Tag der Musik am 19.06.16 stattfinden. Als eine Veranstaltung, bei dem sich alle Spöcker Vereine präsentieren, wird das Straßenfest vom 30.07.-01.08.2016 ausgerichtet. Den Abschluß unserer eigenen Termine bildet wieder das Hoffest am 03.10.2016. In den nächsten Wochen werden die „Verschönerungsarbeiten“ im Proberaum zum Abschluss gebracht.

Ein Prosit zum Geburtstag geht heute an unseren Trompeter und neuen EDV-Beauftragten Jürgen Beyer. Der Musikverein wünscht alles Gute für das kommende Lebensjahr.

Die Probenarbeit für das anstehende Konzert werden fortgesetzt. Musikprobe ist immer am Montag um 20:00 Uhr im Probenraum des Musikvereins in der Alten Schule.