In der Pause konnten sich alle Gäste an den von fleißigen Händen am Mittag vorbereiteten Kanapees stärken. Ein Glas guten Weins,  ein Gläschen Sekt und ein nettes Gespräch mit anderen Gästen rundeten diese kleine Konzertunterbrechung ab. Schwungvoll ging es dann mit dem Abstecher in das Genre Musical weiter. Der Musikverein Spöck spielte  „Mambo“ aus Leonard Bernsteins West Side Story. Vom amerikanischen Musical zum französischen Chanson wechselte Dirigent Manfred Hildebrand das musikalische Thema im Anschluss mit einem Arrangement aus Liedern der französischen Sängerin Edith Piaf. Im dritten Stück der zweiten Konzerthälfte präsentierten die Musikerinnen und Musiker des Spöcker Musikvereins mit einem „Best of Helene Fischer“ die aktuelle deutsche Schlagerwelt. Helene Fischer ist zur Zeit auf der Höhe ihrer Karriere und in Funk und Fernsehen stets präsent. Mit letzten Stück des offiziellen Konzertprogramms stand ein erneuter Wechsel in den englischen Sprachraum an. Als Hommage an die vor wenigen Jahren verstorbene Sängerin Amy Winehouse spielte der Musikverein ein Medley Ihrer erfolgreichsten Songs. Da allen Zuhörern das Konzertprogramm gefallen hatte, wurde nicht mit Beifall gespart, sodass das Orchester mit der „Moonlight Serenade“ von Glenn Miller und einem Medley aus Songs von Bon Jovi noch zwei Zugaben oben drauf packten. Es war ein gelungenes Konzert, das Zuhörern wie Musikern viel Freude bereitet hat und der Musikverein Harmonie Spöck bedankt sich für Ihren Besuch. Auf Wiedersehen im nächsten Jahr.

Liebe Grüße zum Geburtstag sende der Musikverein Harmonie Spöck in dieser Woche an Julia Nagel, Norbert Butzer und unseren Dirigenten Manfred Hldebrand.

Ab sofort findet die regelmäßige Musikprobe des Musikvereins Harmonie Spöck wieder montags ab 20:00 Uhr im Proberaum der Alten Schule statt. Neueinsteiger sind gerade jetzt nach unserem  Konzert ganz besonders herzlich willkommen!