Maibaum-Aufstellen beim Liederkranz Friedrichstal

Am 30.04.16 fand beim Liederkranz Friedrichstal das traditionelle Aufstellen des Maibaums statt. In diesem Jahr erstmalig an einem anderen Ort. Auf der Wiese zwischen Oskar-Hornung-Haus und evangelischer Kirche konnte ein Platz gefunden werden, der einerseits ohne eine Straßensperre auskam und andererseits auch für die vielen Kinder genügend Fläche zum Toben und Spielen bot. Ein gut gewählter Platz. Fast auch schon Tradition hat das schlechte Wetter, denn in den letzten vier Jahren hatte „Petrus“ genügend Regenwolken vorbeigeschickt, dass ordentlich Wasser vom Himmel kam, … denn die Natur braucht den Regen! Aber wetterfest wie der Elferrat vom Friedrichstaler Liederkranz nun mal ist, hat es immer mit dem kleinen Fest rund um den Maibaum geklappt. So auch diesmal, da es erst am frühen Abend zu regnen begann. Die Musikerinnen und Musiker vom Musikverein Harmonie Spöck blieben ebenso wie die zahlreichen Gäste trocken nur ein wenig vom Wind zerzaust, denn der frischte zusehend auf. Trotzdem hat es wieder allen Spaß gemacht, diese Veranstaltung in unserem Nachbarort musikalisch zu begleiten … bis zum nächsten Jahr!

Der Mai ist gekommen und einige unserer Mitglieder haben Geburtstag. Deshalb gratulieren wir Wolfgang Beyer, Rudolf Schiffert, Marion Haag und unserem 1. Vorstand Joachim Kühner herzlich zum neuen Lebensjahr.

Die  Musikprobe des Musikvereins Harmonie Spöck findet montags ab 20:00 Uhr im Proberaum der Alten Schule statt. Neueinsteiger sind gerade jetzt nach unserem  Konzert ganz besonders herzlich willkommen!