Straßenfest in Spöck vom 30.07-01.08.2016

Nach Tagen der Organisation und Aufbau unserer beiden Stände ging das diesjährige „Spöcktakel“ am Samstagnachmittag los. Ortsvorsteher Manfred Beimel hielt die Eröffnungsrede, die Turnkinder des TV Spöck erfreuten die Zuschauer mit zwei Tanz- und Fitnessdarbietungen und die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Harmonie Spöck begleiteten diese Eröffnung musikalisch. Danach ging ein Teil der Musiker zielstrebig „zum Dienst“, denn der große Holzkohlegrill musste mit Steaks und Würsten gefüllt werden. Aufgrund des großen Andrangs an hungrigen Festbesuchern kehrte hier erst am späten Abend ein wenig Ruhe ein (aber auch nur, weil die letzte Wurst verkauft war). Aber auch an die kleinen Festbesucher hatten wir gedacht. Auf dem Platz an dem in früheren Jahren das große Festzelt des Musikvereins stand, hatten wir diesmal einen Spiele Parcour und das Kinderschminken angeboten. Nachdem erst einmal alle einmal durch das Straßenfest „durchgegangen“ waren, gab es auch hier viel zu tun.
Fortsetzung folgt …