… es war einmal …
… so beginnen die uns bekannten Märchen aus alter Zeit. In unserer Zeit spielt sich ein modernes Märchen ungefähr so ab: Eine junge Frau aus Spöck mit Namen Franziska hört mal wieder ihren Lieblingssender „Die neue Welle“ im  Radio. Nach ein paar Musikstücken beginnt die Radiomoderatorin von einer neuen Mitmach-Aktion für die Hörerschaft zu erzählen. Diesmal verlost die „Neue Welle“ in Zusammenarbeit mit der Fa. Mega-Küchen, die auch in Bruchsal einen Filialbetrieb unterhält, eine komplette Küche. An der Verlosung teilnehmen können aber nur Vereine!!!. Bewerben können sich die Vereine anhand eines Fotos ihrer Vereinsküche. Da war die Hemmschwelle doch schon einigermaßen hoch, denn die Küche im Proberaum des Musikvereins Harmonie Spöck ist schon ziemlich in die Jahre gekommen. Letzten Endes war Franziska dann aber mutig und sendete ein Bild der Vereinsküche ein. Ein Telefonat mit der freundlichen Dame vom Radio „Die neue Welle“ folgte einige Zeit später mit der Frage wie alt denn dieser Oldtimer an Küche schon sei. Erst am Ende des Gespräches wurde die Katze aus dem Sack gelassen und mitgeteilt, dass der Musikverein Harmonie Spöck der glückliche Verein ist, der die Küchenzeile der Fa. Mega-Küchen aus Bruchsal gewonnen hat. Völlig überrascht war das vor dem diesjährigen Straßenfest unser Sommermärchen. Wie die Geschichte weitergeht, wird nächste Woche erzählt!