Ärmel hochkrempeln!
So konnte man die nachfolgenden Wochen beschreiben. Nicht, dass es nicht schon genug für das nahende Straßenfest in Spöck zu organisieren gab, es musste jetzt auch noch die Aufstellung einer neuen Küchenzeile überlegt und mit der Fa. Mega-Küchen besprochen werden. Der Musikverein hat mit Posaunist Frank ein aktives Vereinsmitglied, das in seinem beruflichen Umfeld mit Küchenmontagen und allen Fehlern, die man bei solch einer Anschaffung begehen kann, gut vertraut ist. Frank durfte also die Planung übernehmen. Als erste Aktion wurde gleich ein Arbeitseinsatz zum Ausräumen und zum Abbau der alten Küche vereinbart. Viele aktive und passive Mitglieder waren seinem Ruf gefolgt und an einem Samstag im Juni wurde fleißig gearbeitet. Sowas wird natürlich gleich genutzt, um ein paar Dinge auch aus zu rangieren. Die Sperrmüllanmeldung half uns dabei. Arbeitseinsatz Nr. 2 war die Festlegung der neuen elektrischen Anschlüsse. Mit Arbeitseinsatz Nr. 3 folgte die Verlegung eines neuen Fußbodens (siehe Bild) im Bereich der neuen Küche, bei welchem die Jungmusiker auch handwerklich von Frank eingewiesen wurden. Doch um alles so schön zu gestalten, musste u. a. auch die Musikerkasse geplündert werden. Der restliche Fußboden im Proberaum folgt zu einem späteren Zeitpunkt. Nach Fertigstellung dieser Arbeiten wurden die Wände im Bereich der neuen Küche nochmals gestrichen. Dann hieß es warten auf die Fa. Mega-Küchen aus Bruchsal, die nun das „gute Stück“ aufbauen sollte.
Seit 05. September ist die Sommerpause beendet. Wenn Sie ein Musikinstrument spielen können, das zu einem Blechblasorchester gut passt, dann sind Sie uns herzlich willkommen. Die Musikprobe findet immer montags ab 20:00 Uhr im Proberaum der Alten Schule statt.