Senioren-Weihnachtsfeier

Am vergangenen Samstag fand für die älteren Bürgerinnen und Bürger von Spöck eine Senioren-Weihnachtsfeier in der Spechaahalle statt. Auch der Musikverein Harmonie Spöck beteiligte sich an der Gestaltung dieser Feier. Aus einem breiten Spektrum an weihnachtlichen Liedern präsentierten unsere Musikerinnen und Musiker alte Weihnachtlieder wie „Stille Nacht, heilige Nacht“, „Oh, du Fröhliche“ oder  „Es ist ein Ros entsprungen“. Daneben erklangen aber auch moderne Weihnachtslieder, die aus dem Amerikanischen über Film und Fernsehen Einzug in unsere Vorweihnachtszeit genommen haben. Bing Crosby’s 1947 erstmals veröffentlichtes Lied „White Christmas“ ist auch bei uns sehr beliebt oder ebenfalls sehr bekannt ist „Rudolph, the Red-Nosed Reindeer“ das 1939 als Weihnachtsgedicht entstand und 1949 für das Weihnachtsprogramm des US-Fernsehens vertont wurde. Ein weiter Bogen unterschiedlicher weihnachtlicher Musikstücke erfreute das Publikum.

Einmal noch in diesem Jahr findet am Montag ab 20:00 Uhr im Proberaum der Alten Schule eine Musikprobe statt, dann sind auch beim Musikverein Harmonie Spöck Weihnachtsferien. Aktuelles über den Musikverein finden Sie im Internet unter www.musikverein-spoeck.de