Bericht von der Jahreshauptversammlung des Musikvereins Harmonie Spöck

Am Freitag, den 26. Januar 2018 fand in den Proberaum  der Alten Schule die jährliche Hauptversammlung des Musikvereins Harmonie Spöck statt. Die Versammlung begann mit der Begrüßung durch den 1. Vorstand Joachim Kühner, der auch die HV leitete. In seinen Ausführungen hob er die gute Arbeit in den einzelnen Bereichen des Musikvereins hervor, ohne die ein kleiner Verein zu dem der Musikverein in den letzten Jahren nun leider geworden ist nicht funktionieren kann. Im Anschluss wurde durch unseren Kassier Werner Gröschner das wirtschaftliche Ergebnis des Vereins dargestellt. Dass in einem Musikverein der Dirigent und das Notenmaterial die beiden größten Ausgabenposten darstellen, versteht sich von selbst. Mit seinen in 2017 durchgeführten Veranstaltungen hat es der Musikverein aber geschafft, all diese Ausgaben zu kompensieren, sodass auch die beiden Kassenprüfer keine Bedenken äußerten. Fortsetzung folgt!
Die Musikerinnen und Musiker treffen sich jeden Montag ab 20:00 Uhr zur Musikprobe im Proberaum. Der Musikverein braucht neue Musikerinnen und Musiker für sein Orchester. Wenn Sie sich über uns und unsere musikalische Ausrichtung informieren wollen, dann besuchen Sie uns unter www.musikverein-spoeck.de im Internet.