Bericht Hauptversammlung Musikverein, Fortsetzung vom 27.01.2018

Nach den Kassenprüfern stellte die Schriftführerin Verena Stiel-Klein ihren Bericht über das Jahr 2017 vor, gefolgt vom Bericht unseres EDV-Beauftragten Jürgen Beyer, der das vom Blasmusikverband Karlsruhe vorgeschriebene Vereinsverwaltungsprogramm als Administrator betreut sowie den Internetauftritt des Musikvereins Harmonie Spöck stets auf dem aktuellen Softwarestand hält. Nach allen Berichten folgte die Aussprache unter den Anwesenden, die mit der einstimmigen Entlastung der gesamten Vorstandschaft endete. Die anschließenden Neuwahlen brachten keine Veränderung, denn die Amtsinhaber stellten sich für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung; d. h. als 2. Vorstand wurde Lisa Herling, als Schriftführerin Verena Stiel-Klein und als Beisitzer wurden Franziska Süss und Frank Süss gewählt. Der wenige Tage zuvor in der Musiksitzung wiedergewählte Musikervorstand Steffen Klein wurde von der Versammlung im Amt bestätigt. Am Ende der Jahreshauptversammlung wurden noch wichtige Termine bekanntgegeben wie zum Beispiel die Ausrichtung der Jahreshauptversammlung des Blasmusikverbandes Karlsruhe am 11.03.2018 in der Spechaahalle oder unser Frühlingskonzert am  15. April. Danach war die diesjährige Hauptversammlung beendet und der gemütliche Teil begann.
Der Musikverein braucht neue Musikerinnen und Musiker für sein Orchester. Wenn Sie sich für uns und unsere musikalische Ausrichtung interessieren, dann besuchen Sie uns unter www.musikverein-spoeck.de im Internet. Die Musikerinnen und Musiker treffen sich jeden Montag ab 20:00 Uhr zur Musikprobe im Proberaum.