Zeit für Auftritte, Nr. 3: Vatertag beim Musikverein Büchenau

Viele von uns haben bereits Tage zuvor einen bangen Blick auf die Wettervorhersage für Christi Himmelfahrt geworfen. Der sogenannte „Vatertag“ ist mir allerlei Freizeitaktivitäten der Väter und derer, die es noch werden wollen, verbunden. Diesmal zog jedoch genau an diesem Feiertag eine Regenfront durchs Land, die aber die gute Laune nur etwas drücken konnte. Der Musikverein Harmonie Spöck besuchte seinen Nachbarverein in Büchenau, das ist schon lange Jahre Tradition. Die ehemalige Dreschhalle wurde bereits vor Jahren wind- und wetterfest hergerichtet, sodass sich viele Besucher zum Frühschoppen-Konzert einfanden. Die Musiker hat es gefreut, dass die Halle voll war, denn bei schönem Wetter sitzen oder stehen viele Gäste des Büchenauer Vatertagsfest vor der Dreschhalle im Freien. Gute Blasmusik tat ein Übriges, um die wandernden bzw. Rad fahrenden Väter bei Stimmung zu halten.
Über die nächsten Auftritte des Musikvereins können Sie sich in der Rubrik „Termine“ auf der Homepage des Musikvereins Harmonie Spöck unter www.musikverein-spoeck.de informieren.
Neue Musikerinnen bzw. Musiker zur Verstärkung unseres Orchesters sind uns immer herzlich willkommen. Wenn Sie z. B. Trompete oder Horn spielen können und gerne in einem Orchester musizieren möchten, nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Die Musikprobe findet immer montags ab 20:00 Uhr im Proberaum des Musikvereins in der Alten Schule in Spöck statt.