80-er Kult Tour als Konzertabschluss

Das letzte Stück des diesjährigen Frühlingskonzertes des Musikvereins Harmonie Spöck ist der Musik eines ganzen Jahrzehnts gewidmet. Thiemo Kraas, der selbst ein Kind der 1980-er Jahre ist, hat das Medley „80-er Kult Tour“ arrangiert, indem er fünf deutschsprachige Hits jener Zeit musikalisch miteinander verband.  Das Stück beginnt mit „Skandal im Sperrbezirk“, welches im Original von der Spider Murphy Gang 1981 veröffentlicht wurde. Gefolgt von dem Hit der Münchner Freiheit mit dem die Gruppe 1986 ihren großen Durchbruch schaffte: „Ohne dich schlaf ich heut‘ Nacht nicht ein“. Das dritte Musikstück, das in diesem Medley verarbeitet wird, stammt von der Klaus Lage Band und heißt „1000 und 1 Nacht“. Es wurde 1984 veröffentlicht. „Sternenhimmel“ von Huber Kah 1982 komponiert, folgt als weiterer Teil in diesem Medley. Den musikalischen Abschluss dieses Musikstückes sowie  unseres Konzerts bildet Falcos legendäres Lied „Rock Me Amadeus“. – Auf einen besonderen Programmpunkt möchten wir Sie gerne noch hinweisen. Das Frühlingskonzert eröffnen werden Schüler der Musikschule Hardt. Die Rockband und ein Gitarren-Ensemble unter der Leitung von Roland Heißler haben fetzige Rockmusik für Sie im Repertoire. Am kommenden Sonntag (14.04.2019) beginnt in der Spechaahalle  um 18:30 Uhr unser Konzert und Sie sind herzlich eingeladen.
Unter www.musikverein-spoeck.de finden Sie den Musikverein auch im Internet.  Wenn Sie gerne in unserem Orchester mitspielen möchten, ist der Besuch unseres  Konzertes der beste Weg, uns kennen zu lernen. Die Musikprobe findet  freitags ab 20:00 Uhr in unserem Proberaum in der Alten Schule statt.