Auf der Insel Rott am 01. Mai

Die Planungen zur Renovierung der beiden Zufahrtsbrücken auf die Insel Rott am Rhein ermöglichten es, dass zumindest Fußgänger und Radfahrer bis vor zum Rhein gelangen konnten. An diesem Platz veranstaltet der Musikverein Linkenheim-Hochstetten traditionell am 1. Mai ein Fest. In den letzten Jahren wurde diese Veranstaltung am „Tag der Arbeit“ ein beliebter Zwischenstopp bei Wanderfreunden und auf Fahrradtouren. Deshalb waren die Musikfreunde aus Linkenheim-Hochstetten doppelt froh, dass ihr Maifest noch vor den eigentlichen Abbruch- und Renovierungsmaßnahmen an den Brücken stattfinden konnten. Einzig die Musikerinnen und Musiker der im Tagesverlauf dort auftretenden Musikvereine waren etwas bepackt, denn die Musikinstrumente mussten dorthin getragen werden. Doch Sonnenschein und milde Temperaturen entschädigten für alles. Sehr, sehr viele Besucher kamen und genossen auf ihrer Rast traditionelle Blasmusik oder moderne Popmusik.  
Haben Sie Interesse in unserem Orchester mitzuspielen? - Dann finden Sie unsere Kontaktdaten (Infomail-Adresse und Telefon-Nr.) unter www.musikverein-spoeck.de im Internet. Ob jung oder schon ein wenig älter, wir freuen uns auf neue Musikerinnen und Musiker. Die Musikprobe findet  freitags ab 20:00 Uhr in unserem Proberaum in der Alten Schule statt.