Gemeinsames „Musikalisches Hoffest“ von Musikschule Hardt und Musikverein

Kommenden Sonntag (22.09.2019) ist es wieder soweit. Die Musikschule Hardt und der Musikverein Harmonie Spöck stellen Musikinstrumente vor. Bei Schülern, Jugendlichen und Erwachsenen soll das Interesse am Spielen eines Instrumentes geweckt werden. Lehrer der Musikschule und aktive Musiker des Vereins führen Musikinstrumente vor und diese können selbstverständlich ausprobiert werden.
Dabei können Kinder und Jugendliche sowie deren Eltern Fragen an die Lehrerinnen und Lehrer der Musikschule oder an die Musiker und Musikerinnen des Musikvereins richten. In drei Stunden werden Informationen über die verschiedensten Musikinstrumente geboten und persönliche Erfahrungen, wie so ein Instrument in der Hand liegt und zu spielen ist, gesammelt werden. Bereits vorhandenes Wissen und Neues können in einem Musikinstrumente-Quiz getestet werden. Als 1. und 2. Preis winken für die Gewinner jeweils ein kostenloser Instrumenten-Schnupperkurs bei der Musikschule. Der 3. und 4. Preis wird vom Musikverein vergeben. Die Veranstaltung richtet sich nicht nur an Kinder, Jugendliche und deren Eltern sondern auch an Erwachsene, die ein Musikinstrument erlernen wollen.  Musikschule und Musikverein freuen sich auf Ihren Besuch!

Weinfest in Rußheim
Am 15.09.2019 fand im Garten des Musikerheims in Rußheim das Weinfest statt, zu dem der Musikverein Rußheim geladen hatte. Unser Orchester spielte am späteren Nachmittag flotte Blasmusik für die Gäste dieser Veranstaltung. Die Rußheimer Musikerinnen und Musiker werden zu einem Gegenbesuch in Spöck am 03. Oktober zum diesjährigen Hoffest bei der Alten Schule erwartet. Wir werden wieder selbstgebackenen Flamm- und Zwiebelkuchen für Sie zubereiten.