Text- und/oder  Bildmaterial zur Vereinsgeschichte gesucht!

Einige wenige Zeugnisse der Vereinsgeschichte haben wir bereits erhalten. Meist sind es alte Bilder, die die Zeit überdauert haben, weil Angehörige darauf zu sehen sind. Damit sind Erinnerungen an zumeist bereits verstorbene Verwandte verbunden, die zu Lebzeiten als aktive Musikerinnen oder Musiker im Musikverein Harmonie Spöck das Orchester bereicherten. Die uns zur Verfügung gestellten Bilder werden gerade digitalisiert und dann an die Personen, die uns diese zur Verfügung gestellt haben, zurückgegeben. Falls sich in Ihrem Besitz noch alte Dokumente, Zeitungsausschnitte oder Bilder befinden, die in Zusammenhang mit den Aktivitäten des Musikvereins aus dem Zeitraum 1920 bis 1970 stehen, dann melden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 07249/952213 (ab 17:00 Uhr). Mit jedem kleinen Baustein wird unsere Festschrift zum 100. Jubiläum im nächsten Jahr umfangreicher.
Vorankündigung: Am Montag, 11. November 2019 findet der St. Martinsumzug statt. Wie in jedem Jahr wird der Musikverein Harmonie Spöck den Zug der bunten Laternen unserer Kinder begleiten.
Falls Sie gerne in unserem Orchester mitspielen möchten, aber vorher noch ein paar „Auffrischungsstunden“ für sich und Ihr Musikinstrument benötigen, stehen wir Ihnen natürlich auch hierfür gerne mit Rat und Tat zur Seite. Nehmen Sie einfach unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt zu uns auf. Die Musikprobe findet jeden Freitag ab 20:00 Uhr in der Alten Schule statt.