Stadt-Putzete am 15.02.2020

Für den 15. Februar hatte die Ortsverwaltung Spöck zur Teilnahme an der Stadt-Putzete aufgerufen, um rund um Spöck die Umwelt von leider achtlos weggeworfenem Müll zu säubern. Auch der Musikverein Harmonie Spöck hat sich wieder an dieser Aktion beteiligt. Wie in jedem Jahr haben wir den Bereich um die Straßenbahnhaltestelle bei der Schule in Augenschein genommen. Im Anschluss daran sind wir dem Fahrradweg Richtung Friedrichstal bis zur Brücke gefolgt. Die  andere Straßenseite vom „Spöcker-Hochhaus“ bis zur Brücke wurde ebenfalls von Papier- und Plastikmüll aber auch von vielen Flaschen gesäubert. In diesem Jahr besonders negativ aufgefallen sind uns die auf dem Parkplatz der Straßenbahn-Haltestelle weggeworfenen Essensreste und Zigarettenkippen. Hier müssen wir uns alle selbst „an die Nase fassen“, um derartiges zukünftig zu unterlassen. Nach ca. 1,5 Stunden waren die Müllsäcke prall gefüllt und am Abgabeplatz deponiert. Sich auch außerhalb der Musik in unserer örtlichen Gemeinschaft zu engagieren, ist ein großes Anliegen des Musikvereins.
Die Musikprobe findet freitags um 20:00 Uhr im Proberaum der Alten Schule statt. Neue Musikerinnen und Musiker sind stets willkommen.